Der kleine Drache Kokosnuss

Erstelle tolle Aufkleber mit Motiven von „Der kleine Drache Kokosnuss“. Egal ob für die Schule, den Sport oder deine Freizeit. Mit unseren Aufklebern geht nichts mehr verloren.


Auf einer unentdeckten Dracheninsel lebt ein neugieriger Drachenjunge namens Kokosnuss. Er gehört zur Gattung der Feuerdrachen, das heißt er kann Feuer speien. Die besten Freunde von Kokosnuss sind Oskar, der Fressdrache, und Matilda, das Stachelschwein. Die drei Freunde sind stets auf der Suche nach Abenteuern und geraten dabei nicht selten in knietiefen Schlamassel.

Drache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda haben die Herzen der Kinder im Sturm erobert – und das weit über die deutschen Grenzen hinaus: Die Erzählungen von Ingo Siegner wurden bislang in 24 Sprachen übersetzt. Seit 2002 sind 179 Bücher, 53 Hörbücher und 110 buch-affine Merchandising-Produkte, 8 Kalender und 3 Apps erschienen.

Mit einer Website, einem eigenen YouTube-Kanal sowie einer Facebook Seite ist der kleine Drache Kokosnuss auch online sehr präsent.

Kokosnuss im Kino

Der erste Film mit dem kleinen Drachen Kokosnuss begeisterte 2014 über eine Million Kinozuschauer. Dabei herrscht große Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der zu Hause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass Kleine manchmal die Allergrößten sind…

Die beliebte TV-Serie zu Kokosnuss und seinen Freunden wird regelmäßig im TV ausgestrahlt und startet im nächsten Jahr mit den neuen Folgen.

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel - Trailer

Am 27. Dezember 2018 kommt nun endlich das zweite Kinoabenteuer mit dem unerschrockenen Feuerdrachen auf die große Leinwand!
Schauplatz des zweiten Kinofilms ist das Ferienlager: Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss‘ Vater Magnus. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar, der einzige vegetarische Fressdrache, finden es aber unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Doch die Reise wird nicht nur zur Bewährungsprobe für unsere drei Helden, sondern für alle Teilnehmer. Das Schiff rammt einen Felsen und die Reisegruppe muss sich zu Fuß durch den Dschungel ins Feriencamp durchschlagen.

Dabei wird der angestrebte Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfresssende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen, wenn alle zusammenhalten.



Namensaufkleber mit Kokosnuss und seinen Freunden

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde begleiten dich nun überall hin: In die Schule, zum Sport und in der Freizeit. Mit den tollen Aufklebern von Klebewurm ist das nächste drachenstarke Abenteuer nicht weit!

Schaut doch mal auf der Website des kleinen Drachen Kokosnuss vorbei! Hier findet ihr vieles zum Erkunden, Spielen, Ausmalen und Anschauen.

www.drache-kokosnuss.de